home

Schokoladenverkostung anlässlich des 134. Geburtstages von Elise Bartels im Coffea

Coffea Schokoladenverkostung - Elise Bartels 134. GeburtstagAm 13. Mai, dem 134. Geburtstag von Elise Bartels, hatten wir ins Coffea zur Schokoladenverkostung eingeladen. Bei einem aromatischen Kaffee von frisch gerösteten Bohnen stellte Inhaberin Ursula Kreye-Wagner die von ihr kreierte Elise-Bartels-Schokolade zur Verkostung bereit. In führenden Positionen der Verwaltung oder der Politik aktive Frauen waren unserer Einladung gefolgt und diskutierten mit uns Vereinsfrauen erlebte Fortschritte und immer noch bestehende Frauendiskriminierung. Das Geburtstagskind alias Annette Jander konnte leider nicht anwesend sein, Handwerkerprobleme hielten sie zuhause fest. Sie versprach am Telefon, uns demnächst durch ihre Stadt zu führen.

An jeder Zeitwende ruft das Labyrinth sich in Erinnerung, als wollte es sich anbieten zur Neuorientierung, zur Besinnung auf uralte Gesetze des Lebens, ein Zeichen der Vielfalt und der Begrenzung.

Agnes Barmettler, Schweizer Labyrinth-Künstlerin, die das Hildesheimer Labyrinth mit initiiert hat.